Was sind
Affi­lia­te Links

Auf die­ser Web­sei­te (auf der gesam­ten Web­sei­te inkl. Unter­sei­ten) wer­den soge­nann­te Affi­lia­te-Links ver­wen­det: Dabei han­delt es sich um ein Part­ner-Pro­gramm von Ama­zon. Wenn Du irgend­wo auf unse­rer Web­sei­te auf einen Link klickst; der dich zu Amazon.de führt und einen oder meh­re­re dort ver­link­te Arti­kel kaufst, erhal­te ich (Jonas Marr) dafür eine klei­ne Pro­vi­si­on. Der Preis des Arti­kels / der Arti­kel steigt dadurch natür­lich nicht; Du zahlst also den sel­ben Preis, wie sonst auch. Zudem ist das Part­ner­pro­gramm von Ama­zon natür­lich anonym: Ich kann also nicht sehen, wer was gekauft hat.

Ent­spre­chen­de Links sind mit  (*) 

Zusätz­lich ver­wen­den wir sol­che Links auch bei You­Tube in den Beschrei­bun­gen & Kom­men­ta­ren der Vide­os, bei Pro­dukt­links in unse­ren E‑Mails.

Wir ver­wen­den sol­che Affi­lia­te-Links, um die Betriebs­kos­ten für die­se Web­sei­te zu finan­zie­ren (Arbeits­zeit, Ser­ver, Strom­kos­ten, etc…) – Im Gegen­zug ver­zich­ten wir dafür kom­plett auf ner­vi­ge und auf­dring­li­che Wer­bung auf unse­rer Web­sei­te.

 So sehen übri­gens unse­re Affi­lia­te Boxen aus.