Suche
Close this search box.

Wie bekomme ich unangenehmen Geruch aus meinem Auto?

Du hast sicherlich schon einmal das Problem gehabt, dass dein Auto unangenehm riecht. Vielleicht hast du etwas vergessen, das dann verdorben ist oder es ist einfach nur ein muffiger Geruch, der sich im Innenraum ausbreitet. Es gibt einige Möglichkeiten, wie du den unangenehmen Geruch aus deinem Auto bekommen kannst.

Eine Möglichkeit ist, dass du das Auto gründlich reinigst. Dafür kannst du einen Staubsauger verwenden, um den Schmutz und Staub aus den Sitzen und dem Boden zu entfernen. Auch ein geeigneter Innenraumreiniger mit einem weichen Mikrofasertuch kann hilfreich sein, um den Innenraum von Schmutz und Schweiß zu befreien. Wenn du besonders gründlich sein möchtest, kannst du auch einen Dampfreiniger verwenden, um den Innenraum zu desinfizieren.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du Lufterfrischer im Auto aufhängst. Auf diese Weise kannst du den unangenehmen Geruch überdecken und dein Auto wieder frisch duften lassen. Es gibt viele verschiedene Düfte zur Auswahl, sodass du sicherlich etwas Passendes finden wirst.

Wenn all diese Maßnahmen nicht helfen, kann es sein, dass der Geruch aus dem Klimakanal kommt. In diesem Fall solltest du den Klimakanal gründlich reinigen oder sogar von einem Fachmann überprüfen lassen.

Um zukünftig unangenehme Gerüche im Auto zu vermeiden, kannst du auch regelmäßig lüften und den Müll regelmäßig entsorgen. Auf diese Weise kannst du verhindern, dass sich unangenehme Gerüche im Innenraum ausbreiten.

Paket buchen

Dein Fahrzeugtyp*
Extras buchen
Gesamt
Wunschtermin 01*
Wunschtermin 02*
1. Außenreinigung
2. Außenreinigung
3. Außenreinigung
4. Außenreinigung
5. Außenreinigung
6. Außenreinigung