Wie­viel kos­tet ein Auto­auf­be­rei­ter Set?

Das hängt ganz davon ab, inwie­fern du in die Mate­rie der Fahr­zeug­auf­be­rei­tung ein­stei­gen willst. In unse­rem Bei­trag „Grund­aus­stat­tung Fahr­zeug­pfle­ge“ haben wir dir bereits eine Grund­aus­stat­tung für die Auto­pfle­ge vor­be­rei­tet. Natür­lich ist das nur ein klei­ner Vor­schlag von uns.

Aber du kannst schon mit rela­tiv klei­nem Geld­ein­satz dein Auto ordent­lich pfle­gen. Bereits für unter 100€ kannst du dein Auto pro­fes­sio­nell mit Schaum­sprü­her und gutem Sham­poo rei­ni­gen. Für die­ses Bud­get kön­nen wir das Set von detail­ma­te* emp­feh­len.

Wenn du aber ger­ne direkt anfan­gen willst, dein Auto zu polie­ren, dann musst du etwas tie­fer in die Tasche grei­fen. Wenn du die zwei Eimer Waschme­tho­de ver­wen­den willst, brauchst du noch ein paar wei­te­re Sachen im Regal. Rech­ne mal so mit ca. 400€ für den ers­ten Grund­stock.

Wir haben unse­re Sachen auch über Jah­re hin­weg gesam­melt. Schau erst­mal, ob dir die Auto­pfle­ge Spaß macht und ob du die Pro­duk­te über­haupt brauchst.