Suche
Close this search box.
Autopflege Kurzanleitungen

Scheibenversiegelung

Abacus Scheibenversiegelung

Schwierigkeit:

3/10

Klare Sicht dank einer Scheibenversiegelung am Auto? In der Vergangenheit habe ich bereits die Scheibenversiegelung Rain-X ausprobiert, war jedoch enttäuscht von den Ergebnissen. Seitdem bin ich zufrieden mit der Scheibenversiegelung von Abacus.

Das Abperlverhalten ist sehr gut und die Scheibenversiegelung hält ca. 2 Monate bei normalen gebrauch des Autos.

Den ausführlichen Beitrag zum Thema Scheibenversiegelung findest du hier.

Glas polieren
Step 1: Reinigung

Reinige deine Autoscheibe gründlich, so dass keine Rückstände mehr vorhanden sind. Ich empfehle dir hier den Reinigungsschaum von Forch* in Kombination mit einem Carbon Reinigungstuch*.

Versiegelung auftragen
Step 2: Versiegelung auftragen

Trage einfach ein paar Spritzer Versiegelung auf die Scheibe auf und massiere sie mit einem Küchenkrepp ein. Achte darauf, dass du die Versiegelung mit einem Küchentuch und nicht mit einem Mikrofasertuch aufträgst, da das Mikrofasertuch die Versiegelung sonst direkt wieder aufnimmt.

Milchiger Film
Step 3: Ablüften

Wenn sich auf der gesamten Scheibe ein milchiger Film gebildet hat, ist die Versiegelung abgelüftet.

Auspolieren
Step 4: Auspolieren

Nun sprühe etwas klares Wasser auf die Scheibe und poliere die überschüssige Versiegelung einfach mit einem Küchenkrepp aus, bis die Scheibe wieder klar ist. Es ist nicht erforderlich, dass die Versiegelung weiter aushärten muss.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Teilen oder Diskutieren

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Twitter
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Biocar Vorreiniger

biocar Vorreiniger

Mit dem Vorreiniger für Autos kannst du bereits vor der eigentlichen Autowäsche hartnäckigen Schmutz effektiv entfernen. Er ist besonders nützlich,

Weiterlesen »

Paket buchen

Dein Fahrzeugtyp*
Extras buchen
Gesamt
Wunschtermin 01*
Wunschtermin 02*
1. Außenreinigung
2. Außenreinigung
3. Außenreinigung
4. Außenreinigung
5. Außenreinigung
6. Außenreinigung