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Da ich dieses Jahr viel um die Ohren hatte, hat meine Gixxer nicht allzu viel Auslauf bekommen. Jetzt, wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, ist die Saison aber auch schon rum, und Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachtszeit bedeutet Schrauber Zeit. Dadurch, dass ich dieses Jahr viel weniger CO² in die Luft geblasen habe, ist auch das Budget für Umbaumaßnahmen gewachsen. Es gibt einige Dinge, die ich an meiner Maschine ändern will.

Das Design

Das Design gefällt mir zwar immer noch gut, aber ich möchte gerne ein bisschen vom Werbebike weg. Das neue Design ist bereits fertig und muss nur noch an das Bike angepasst werden.

Der Kennzeichenträger

Was mir am jetzigen Kennzeichenträger nicht gefällt, ist, dass er Silber ist und man ihn nicht verstellen kann. Im oberen Bereich ist noch sehr viel Blech zu sehen und die Blinker Kabel sind auch nicht verdeckt.
Was ich auf jeden Fall haben wollte, ist ein verstellbarer Kennzeichenträger, damit ich das Nummernschild so nah wie möglich an das Rücklicht bekomme. Da bei der GSX-R K1-K3 die Kennzeichenbeleuchtung und das Katzenauge bereits im Rücklicht verbaut sind, brauche ich keinen Platz für eine zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung. Die Suche nach einem geeigneten Kennzeichenhalter gestaltete sich allerdings ein wenig schwierig.

Es gibt zwar ein paar schöne verstellbare Kennzeichenträger, aber ich wollte auch nicht 150 € für ein bisschen Metall ausgeben. Nach einiger Suche habe ich aber dann den passenden Kennzeichenhalter Lampa Aero-X (Anzeige) gefunden, und für 30 € passte auch der Preis.

Die Blinker

Die Blinker sind schon an mehreren Stellen rissig durch das Alter. Außerdem finde ich die kleinen Blinker nicht passend für die Susi. Zudem hat der TÜV schon ein Auge bei der Hauptuntersuchung zugedrückt, weil sie angeblich zu klein sind, trotz der E-Nummer. Die neuen Blinker (Anzeige) sind etwas futuristischer gestaltet. Passend zum neuen Design.

Das Heck

Wer die Geschichte meiner Susi etwas mitverfolgt hat, weiß, in was für einem Zustand sie am Anfang war. Das installierte Heck war noch zusätzlich gebrochen. Ich habe viel in der Bucht und auf Kleinanzeigen nach einem passenden Heck geschaut, doch leider ohne Erfolg. Manche Menschen wollen für Schrotthecks noch über 200 € haben. Ich habe auch ein paar Lackierereien aus der Umgebung angefragt, was eine Lackierung eines Rohteils kosten würde. Unlackierte Teile bekommt man ja schon aus Fernost für 100 €.

Doch die Lackierkosten sind in den letzten Jahren wie so vieles deutlich nach oben geschossen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir nun aus Fernost eine bereits schwarz lackierte Heckverkleidung und eine Soziusabdeckung gekauft. Insgesamt 150 € für beide Teile.
Die Lieferung dauerte ca. einen Monat. Die Lackierung ist völlig in Ordnung für den Preis und das Heck wird eh fast komplett foliert werden.

Neue Lenkerstummel

Da ich mit meinen zwei Metern nicht gerade die optimalen Maße für eine Rennmaschine habe, habe ich mir gebrauchte Lenkerstummel von Probrake (Anzeige) gekauft. Da diese verstellbar sind, kann ich sie auf meine Größe und Sitzposition perfekt anpassen. Der passende Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter war auch dabei.

Kettenspanner

Wenn du auch eine ältere Maschine besitzt, dann weißt du, dass das Nachspannen der Kette manchmal knifflig ist, da die Markierungen sehr grob sind. Auch hier habe ich mir einen gebrauchten Rennspanner gekauft. So kann ich mit nur einer Schraube die genaue Spannung auf beiden Seiten einstellen.

Brems- uns Kupplungshebel

Da ich nicht den Luxus einer hydraulischen Kupplung habe werde ich die kurzen Brems- und Kupplungshebel gegen die Lang Version ersetzen, um das Kuppeln zu erleichtern. Damit die Hebel auch zum restlichen Design passen, habe ich sie in der Farbe Schwarz bestellt

Neues Kettenkit

Da auf meiner Maschine noch die erste Kette verbaut ist, sind die Kette sowie das Ritzel schon ziemlich am Ende. Damit das Ritzel besser zum neuen Design passt, habe ich ein schwarzes Stealth-Ritzel bestellt. 

Fazit

Ich freue mich schon auf den Einbau im Dezember. Ich denke, zusammen mit dem neuen Design und dem frischen Heck wird die Susi optisch nochmal einen weiten Sprung nach vorne machen. Das fertige Ergebnis gibt es dann im Dezember zu sehen.

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